top of page

Dreck-Weg-Tag auf 2021 verschoben!


Der Dreck-Weg-Tag wird aufgrund der aktuellen Entwicklungen auf 2021 verschoben!

- Es haben sich sehr viele freiwillige Helfer in allen Altersklassen gemeldet! (Wir danken Euch für Eure Einsatzbereitschaft!) - Das Wetter sollte am Samstag perfekt für einen Spaziergang durch Könen sein! - Wir haben ein Hygiene- und Sicherheitskonzept ausgearbeitet, um die Veranstaltung Corona-konform zu gestalten. - Der "gemütliche Ausklang" sollte ausfallen und wir wollten die Leistung der Helfer auf eine andere Art und Weise würdigen. - Einige lokale Unternehmen und Vereine haben sich bereit erklärt, die Veranstaltung zu unterstützen!

Aber...!


Die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie werden nun deutlich verschärft und somit fällt die erste Könener Aufräum-Initiative in diesem Jahr aus!


Wir wünschen uns allen, dass wir die Zeit gesund und munter überstehen und hoffen, dass wir den Dreck-Weg-Tag in 2021 umsetzen können!


P.S. Nur weil die Veranstaltung am Samstag nicht stattfindet, heißt es nicht, dass wir tatenlos zusehen müssen, wenn Müll in Könen rumliegt! Wenn Ihr das nächste Mal in Könen spazieren geht an der Saar, im Wald oder sonstwo, nehmt gerne eine Mülltüte & Einweghandschuhe mit und räumt einfach den kleineren Abfall weg! Wenn Problemmüll oder große Gegenstände gesichtet werden, einfach den Bauhof in Konz kontaktieren! Die Umwelt sagt "Danke"!

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page